Olafs Gästebuch

Info: 161 Einträge auf 1 Seite(n)
6239 Zugriffe seit 2000-12-19 11:26:27
Olafs Homepage


161  Datum: 2007-07-29 16:38:34
S:Breiter ( Sybille.breiter@online.de / http://www.schueleraktienindex.de) schrieb:

Ich war auf der Suche nach Mineralienbörsen im Erzgebirge und bin dabei auf Deine Seite gestoßen.
Du solltest an Schulen herantreten und Dein Wissen für den Unterricht in Geologie anbieten. Das wäre ein Stück "Heimatkunde".

160  Datum: 2007-07-12 14:45:14
R. Hübner ( webmaster@privilegiertes-jaeger-corps.de / http://www.privilegiertes-jaeger-corps.de) schrieb:

Hervorragende Seite! Immer aktuell und sehr detailliert! Weiter so!

Glück Auf!

159  Datum: 2007-02-13 12:52:51
Cati ( cati.mueller@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallöchen,
sehr interessant hier. Werde mir bei Gelegenheit mal viel Zeit zum Lesen nehmen, wenn ich sie habe:-)
Bis über die Ortsseite von Grünhain-Beierfeld hierher gekommen. Nur die Werbungszeile im unteren Bild stört mich etwas beim Lesen. Aber sonst, sehr schön hier.
Viele Grüße !!!

158  Datum: 2007-01-12 05:57:53
Thomas Zollinger ( fam.zollinger@hispeed.ch / keine Homepage) schrieb:

Glück Auf aus der Schweiz. Deine Website gefällt mir sehr gut. Werde ab und zu wieder mal reinschauen.

157  Datum: 2006-11-28 17:39:29
Eric Bonn ( bonn.eric@online.de / http://www.planet-erdgeschichte-wissen.de) schrieb:

Hallo die macher die Web-Seite euch ist eine sehr
gute Web-Seite gelungen.Alles über Bergwerken usw
Es meine die andere macher die Web-Seite
www.planet-erdgeschichte-wissen.de
Es können alles über die Erde wissen,eine Anzeige
Werbung-Suchen usw machen.

156  Datum: 2006-10-31 20:44:50
M.Haubold ( Kleine.Striegis@arcor.de / keine Homepage) schrieb:

Ihre Seiten sind sehr interessant. Ich vermisse Einträge über die Wismutzeit z.B. Herkules-Frischglück oder Gottes Geschick. Warum wird diese Zeit nicht aufgeführt/behandelt?
Mit lieben Grüßen und weiterhin viel Erfolg M.H.

155  Datum: 2006-10-29 16:57:08
Steve ( Besucherbergwerk-Zschopau@web.de / http://www.Besucherbergwerk-Zschopau.de.tf) schrieb:

Vielen Dank für Dein Gästebucheintrag .

Deine Seite über den Graul ist sehr interessant und hat bestimmt viel Arbeit gemacht.
Sie ist mit Sicherheit einer der informativsten Homepages im Internet.

Viele Grüße vom Altbergbauverein „Heilige Dreifaltigkeit Fundgrube“ Zschopau e.V.

Glück Auf ,
Steve

154  Datum: 2006-10-27 14:43:57
Steffen ( web@wohnmobil-touristik.de / http://www.reisemobil-touristik.de) schrieb:

Wir haben die Seite per Zufall gefunden. Schön hier, Lob an den Webmaster. Wir organisieren geführte Campingreisen. Über einen Besuch auf unserer Page würden wir uns freuen: http://www.reisemobil-touristik.de Schöne Grüße

153  Datum: 2006-10-24 08:50:35
john ( mari@yahoo.com / http://dffer.com) schrieb:

I Really liked your site guys!

152  Datum: 2006-10-16 11:03:39
Andi ( team-3b@t-online.de / http://www.zwinger-vom-spiegelwald.de) schrieb:

Hallo Olaf!
Glückwunsch zu dieser gelungenen Seite!
Bin durch die Links vom Talsperrenblick über Makrofotografie zum "Graul" gekommen und bin von all den Seiten total begeistert.
Als Einheimischer lernt man auf diese Art seine Heimat mit anderen Augen zu sehen und auch Fremde lernen auf diese Art ein Stück unserer Heimat kennen.
Mach weiter so!
Viele Grüße aus Bernsbach von Susi und Andi

151  Datum: 2006-08-29 10:44:24
Heinz Schmitz ( schmitz_0511@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Ich war vom 20. - 27.8.2006 in Schwarzenberg es hat mir sehr gut gefallen.

150  Datum: 2006-04-17 08:35:18
Jörg ( home@die-muellerei.de / http://myblog.de/bilderbuch) schrieb:

Das Gästebuch von "Makrofotografie" mag meine Einträge nicht. ;-)) Deshalb hier das, was ich dort schreiben wollte:

"Hallo Olaf,
auch hier noch einmal einen herzlichen Glückwunsch zu der kleinen, aber ganz feinen Ausstellung!
Ich habe es nicht bereut, am Sonnabend nach Schwarzenberg gefahren zu sein. Deine Fotos sind den Weg wert gewesen. Und ganz sehr habe ich mich über die Gespräche mit dir und den andern Gästen gefreut. Es war für meinen Sohn und mich ein schöner Nachmittag in Schwarzenberg.
Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen Ostermontag.
Liebe Grüße
Jörg"

149  Datum: 2006-01-10 23:34:17
Mirko Knauth ( dg0mko@gmx.de / http://www.bergbau-live.de) schrieb:

echt gute und informative Seite, müßte viel mehr davon von unserer Heimat geben.

Gruß, Mirko

148  Datum: 2005-12-04 20:21:52
Matthias Hemmerle ( matthiashemmerle@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

gute Anregungen,
mich würde die Anzahl der Beschäftigen,Knappen,Schmiede,u.ä und deren Verdienste, sowie den Verkaufserlös der einzelnen geförderten und aufbereiteten Erzen bzw. Rohmetallen in den Blütezeiten der Förderung interessieren.
des Abbaus

147  Datum: 2005-11-30 15:37:29
Thomas Graul ( famgraul@web.de / keine Homepage) schrieb:

war mir völlig neu, dass es meinen Nachnamen als Gebiet gibt. Ich wollte schon immer mal wissen, aus welcher Bedeutung der Name kommt. Bei Müller, Schneider, Becker etc. ist das klar, und ein bisschen jetzt auch bei meinem Nachnamen "Graul". Weiss jemand etwas mehr?

146  Datum: 2005-10-20 10:35:16
Heinemann ( return@addcom.de / http://www.gesteinsgarten.de/) schrieb:

Schöne, interessante Seite - schaut aber auch mal auf den Gesteinsgarten von Gommern.
Glück auf!

145  Datum: 2005-10-17 09:34:57
Quarzhai Holger ( marco@emmert.de / keine Homepage) schrieb:

Aktuelle Börseninformation
Unsere diesjährige Lobensteiner Herbstbörse findet am 20.11.2005 im Kulturhaus in der Zeit von 10.00 – 16.00 Uhr statt. Alle Steine-Verrückten sind wie immer herzlich dazu eingeladen. Quarzhai Holger!

144  Datum: 2005-09-06 06:12:15
Tony Müller ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Immer noch Tolle Seite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

143  Datum: 2005-07-27 06:04:23
Dave Haufe ( da-ju@comcast.net / keine Homepage) schrieb:

Very interesting website. Some of my family came from Schwartzenberg/Bierfeld - family names of Humann and Goldhahn. I visited there briefly a few years ago and fell in love with the area, wishing I can return somedayl.

142  Datum: 2005-06-23 17:13:44
Josef Stempfer ( stempfer.mineral@aon.at / keine Homepage) schrieb:

sehr gute und interassante home page, gratuliere

141  Datum: 2005-06-09 05:32:49
Tony ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hier ist nochmal Tony. Die Seite ist wirklich einsame Spitze! Aber wie ich schon erwähnte, Befasst euch doch mit noch mehr Seiten!Ich interessiere mich sehr für den Bergbau. In Bockau gibt es auch viel Bergbau. (dort wohne ich)

140  Datum: 2005-05-27 05:45:58
Tony Müller ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ich Finde die seite Toll, aber sie sollte sich mit mehr Gruben befassen.Ich bin in der Bergknappschaft Johanngeorgenstadt.

139  Datum: 2005-04-09 12:14:36
Josef Metzger ( josef.metzger@gmx.at / http://www.ameisen.cc/metzger-mineralien) schrieb:

Hallo !

Finde Deine Homepage ganz supper, ich bin gerade dabei selbst eine zu gestalten, und weis wieviel Arbeit dahintersteckt. Mach so weiter !!!

Liebe Sammlergrüße, Sepp Metzger !

138  Datum: 2005-03-13 14:18:56
Heimlich,Ralf ( Heimlich.Ralf@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Olaf Ich 1951 in Schwarzenberg geboren heute in München lebend lese mit Neugier wie es um meine Geburtsstadt steht.Mein Vater war selbst im Bergbau (Johanngeorgenstadt)tätig.

137  Datum: 2005-02-26 18:47:07
Reinhold Graul ( reinhold.graul@telia.com / keine Homepage) schrieb:

Interessante Seite wenn man Graul heisst.

136  Datum: 2005-01-29 22:24:33
Manrico Gläser ( manricogl.@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Sehr schöne Homepage

135  Datum: 2005-01-10 19:28:46
Walter Haegele ( walter.haegele@wanadoo.fr / keine Homepage) schrieb:

Absolut reichhaltig !!!

134  Datum: 2004-11-04 18:12:44
Annette Georgi ( AnnetteGeorgi@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Super tolle und sehr informative Seite. Ich habe im Huthaus vom alten Gottes Geschick gewohnt und meine Kindheit dort verbracht, meine Großeltern waren mit die letzten die dort in den 80-ziger Jahren wieder raus mussten (haben in der Schmiede gewohnt). Super Bilder, habe ich nicht mal!
Habe diese Seite in meinen Favoriten und werde wohl immer wieder mal rein schauen ob es was Neues gibt. Glückwunsch noch zum Erzgebiergs-Award! echt verdient.

133  Datum: 2004-10-13 18:09:26
G.W. Graul ( hirglamix@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hi!
Also mein Opa war Geologieprof. - aber ich glaube nicht, dass die rumschürferei in der Familie liegt :). Finde es aber lustig, dass das Gebiet Graul heißt. Werde meine Schwester mal dahin schicken - die ist gerade in der Gegend.

132  Datum: 2004-10-03 11:06:44
Preiml Herbert ( herbert.preiml@aon.at / http://www.bergbauverein-bad-bleiberg.at) schrieb:

Gratuliere zur sehr guten u. informellen HP.
Würde mich über die Aufnahme in deine Linkliste freuen.

131  Datum: 2004-09-22 12:40:28
Bernhard Graul ( marstrabant@web.de / keine Homepage) schrieb:

Der Sinn der Seite ist mir nicht klar. Soll das Erzgebirge bekannter werden oder welche Motivation
liegt bei ihrer doch erheblichen Arbeit die Sie sich gemacht haben zugrunde?

130  Datum: 2004-09-17 10:33:39
Juergen Wendler ( juergenwendler@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Meine Vorfahren haben in den Fundgruben am Graul seit dem 16.Jh. gearbeitet. Gibt es Namensverzeichnisse der Bergleute in der Chronik
Langenberg Raschau. Fuer eine Antwort wuerde ich mich freuen. MfG Juergen Wendler BBV Aue e.V.

129  Datum: 2004-08-12 19:54:50
Dillmann Robert ( dillmannrobert@internet.lu / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
Habe Deine Homepage Gesehen:
Supper Aufgebaut.
Weiter so.

128  Datum: 2004-06-26 01:39:40
Sepp ( berggeist101@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Glück Auf
Eine wunderbare Seite die du hier gemacht hast und da ich genau auf dem Berg (dr Knochen) gegenüber wohne ist mir das gesamt Gelände bekannt. Eine Frage hab ich: Hast du auch informationen (Risse/ Berichte über den Bergbau im Knochen? Denn mich würde mal sehr interresieren wie es unter unsrem Bett aussieht. Danke Sepp

127  Datum: 2004-05-15 13:59:42
I. Graul ( inge008@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Olaf,
durch Zufall bin ich auf deine Homepage gestoßen. Das ist ja interessant. Ich hab mir immer schon überlegt, was der Name meines Mannes (Graul) bedeuten könnte. Mein Schwiegervater kam aus Molmeck, das ist ein Stadtteil von Hettstedt. Er war Bergmann. Im Mansfelder Land gab es ja früher auch Bergbau. Vielleicht hängt das damit zusammen. Jedenfalls finde ich es cool, dass du am "Graul" rumschürfst. hi hi
Viele Grüße aus dem schönen Harz wünscht dir

I. Graul

126  Datum: 2004-03-14 19:40:06
Pelloth,Johannes ( Pelloth@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Ich bin in meiner Ahnenforschung Bellhut (Pelloth-Pöllut)Adam.Ries nicht weitergekommen da ich
einen Johann,Bergsteiger auf dem Rothen Mann zur Wiese in Schönbrunn suche.Gab es um 1733 eine Grube mit diesen Namen.Und zu welchem Ort gehörte diese Grube.
Mit freundlichen Grüßen J.Pelloth

125  Datum: 2004-03-14 19:30:36
Pelloth,Johannes ( Pelloth@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Gut Aufgebaut und sehr übersichtlich.

124  Datum: 2004-02-14 18:12:01
Alfred Konrad ( ubkonrad@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

ein riesengrosses Kompliment für diese Homepage. Ist die absolute Nr.1 unter den vielen über den Bergbau die ich bisher gefunden habe. Ich komme aus dem Bergbaugebiet Siegerland und Sauerland und versuchte etwas ähnliches zusammenzutragen.. aber nach dieser HP gebe ich es besser auf :-).
Trotz der wenig ermutigenden Worte über die Fundmöglichkeiten, würde ich trotzdem gerne einmal einen Excursion machen. Solch eine Seite macht eben Appetit. Viele Grüsse Alfred

123  Datum: 2004-01-31 17:05:01
Frank Wenzel ( fwenzel@technoform.es / keine Homepage) schrieb:

Eine Visuelle Reise durch das Erzgebirge wie diese......mir fehlen die Worte!!! Einfach Super!!

122  Datum: 2004-01-13 18:46:24
Bärbel Gast ( GastStolpen@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Danke den jungen Leuten, die eine solche "Last" auf sich nehmen und sich für unsere erzgebirgische Kultur einsetzen!
All diese historischen Stätten verdienen es.
Schön, dass ich so meinen Geburtsort noch näher
kennen lernen kann.
Liebe Grüße
Bärbel Gast

121  Datum: 2003-12-11 20:53:33
Gerald Gesselbauer ( G.Gesselbauer@hiway.at / keine Homepage) schrieb:

Echt toll deine Hompage!Werde öfters hineinschauen,
Gruß Gery

120  Datum: 2003-11-29 15:44:55
Bert Fröbe ( Bert.Froebe@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Glückauf, als Neffe von Dr.Walter Fröbe und Enkel von dem Altvorderen Bergverwalter Julius Fröbe gratuliere ich zur Seite und wünsche mir Kontakt zu Euch
Glück Auf
Bert Fröbe

119  Datum: 2003-11-24 01:18:42
Hans Niedbala ( Hunied1939@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Gratulation zu der wirklich gelungenen HP, die ich durch einen Link vom Pferdegöpel Johanngeorgenstadt entdeckt habe. Sehr informativ sowohl für bergbauhistorisch Interessierte als auch für die Mineralienfreunde. Für mich waren die Fotos vom Huthaus Gottes Geschick eine Erinnerung an meine früheste Jugendzeit, da ich im Krieg ein paar Monate dort gewohnt habe. Vielen Dank für die Super-Infos! Wann kommt eine Veröffentlichung in Buchform?!
Mit freundlichem Glückauf, H. Niedbala

118  Datum: 2003-10-05 19:49:06
°°Genie°° ( sebaldbritt@hotmail.com / http://groups.msn.com/0i69r7jgnuhqgjmkjc50u2duh) schrieb:

Hallo.Ich habe durch Zufall Deine Hp entdeckt und möchte Dir nun sagen sie ist echt spitze.Da ich auhc aus der Gegend stamme würde ich gern die addy von Dir mit bei mir in die hp einsetzen.Mach weiter so.Bis denne mal Britt

117  Datum: 2003-09-29 12:34:02
Jörg Graul ( info@citydiver.de / http://www.city-diver.de) schrieb:

Hallo Olaf, super schöne Seite, respekt.
Mich würden weitere Informationen zu der Namensgleichheit der Grube und dem gleichlautenden Nachnamen "GRAUL" Interessieren. Was ist euch darüber bekannt?
Weiter so.

116  Datum: 2003-08-18 12:19:29
Yvette ( miebe@lycos.de / keine Homepage) schrieb:

Danke für diese tolle homepage. Ich habe viel über meine Heimat erfahren. Ich komme aus Raschau und war total fasziniert als ich durch puren Zufall auf deine Seite gestoßen bin. Da ich in Dresden Geographie studiere, hat mir diese Seite schon echt weitergeholfen. Bergbau im Erzgebirge ist so ein Steckenpferd meines Profs. Also nochmal DANKE! Liebe Grüße von Yvette

115  Datum: 2003-08-08 20:06:38
Olaf Wolfram (Webmaster) ( webmaster@derGraul.de / http://www.derGraul.de) schrieb:

@Hasso: leider hast Du keine e-Mailadresse angegeben, unter der man Dich erreichen kann...
Schick mir doch mal ne Mail und dann kommen wir auf alle Fälle in Kontakt!

LG
Olaf

114  Datum: 2003-08-03 20:36:03
Hasso Reichelt ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Der Graul ist für mich von Interesse, würde gern mit Dir Kontakt aufnehmen.
mfg Hasso

113  Datum: 2003-06-28 15:24:29
Gabi ( gabi@lupus-lupus.de / http://www.lupus-lupus.de) schrieb:

Hallo Olaf,
genau wie deine Fotoseite finde ich auch diese sehr gut gelungen.
Wenn ich in Thüringen bin, sammel ich auch Mineralien. Leider habe ich arge Probleme diese zu bestimmen. Das ist wohl auch der Hauptgrund, weshalb dieses Hobby erstmal nicht intensiver betrieben wird.
Ich sammel hauptsächlich in einem Umkreis von etwa 60 km um Langewiesen (oder besser gesagt: Oehrenstock, bei Ilmenau). Letztes Jahr habe ich fast jedes Wochenende dort verbracht, dieses Jahr war ich leider noch nicht ein einziges mal dort... Aber ich werde mit Sicherheit immer wieder in Langewiesen aufschlagen.
So, jetzt aber genug geschrieben :-)
Lieben Gruß
Gabi

112  Datum: 2003-06-23 07:06:24
handy ( renezettl@web.de / keine Homepage) schrieb:

geile Seite ,"lampe" hoffe man sieht sich mal wieder ! Grüße aus Elterlein und vom ECV MFG handy ! P.S:hast ja ne süße Tochter .

111  Datum: 2003-05-16 23:22:38
Enrico M. ( EM-Bazi@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Wunderbar was du hier so hergerichtet hast. Solche Seiten über den erzgebirgischen Bergbau, die sich mit Gruben beschäftigen- wo kein Besucherbergwerk dahintersteht, gibts viel zu wenig!! Ich betreibe selber Bergbauforschung, stelle ein Archiv zusammen, speziell ASZ, ANA, MEK. Es ist schon zuviel von der Oberfläche verschwunden und mittlerweile fast vergessen! Ich mache Fotos und dokumentiere den jetzigen Zustand. Könntest du mir mit Lageplänen aushelfen? Wäre dir sehr dankbar. Könntest du mir per E-Mail antworten, egal ob positiv oder negativ?

110  Datum: 2003-04-19 18:19:17
Thomas Härtel ( JuT.haertel@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

War heute nach Studium deiner Seite mit Hund am Graul. Ist schon beeindruckend was unsere vorfahren geleistet haben. Besonder habe ich mir die Wegstrecke am Oswaldbach angesehen.Einige interessante wohl technische Einrichtungen konnte ich nicht zuordnen,so ein wohl ehemals überbauter Graben und Mauerreste an einem Einbruchstück. Vieleicht kannst du mir da weiterhelfen. Die Objekte sind etwa 100m oberhalb der zerstörten Brücke. Ansonsten tolle Seite nur der Lauftext unten nervt gewaltig.

109  Datum: 2003-04-15 17:01:32
Steve ( Besucherbergwerk-Zschopau@web.de / http://www.Besucherbergwerk-Zschopau.de.tf) schrieb:

Ich wünsche ihnen ein frohes Osterfest. Und ich hoffe das es mit meinem Linkantrag klappt.
Glück Auf !
Steve Müller

108  Datum: 2003-04-01 16:30:44
Thomas Schön ( schoenthomas56@aol.com / http://www.thomasschoen.com) schrieb:

schöne Seiten.
Thomas Schön

107  Datum: 2003-03-31 13:15:11
Markus ( markus.schmidt@mail.pcom.de / keine Homepage) schrieb:

Grüß dich Olaf,
bin begeistert über die Seite und natürlich den Inhalt, komme aus Lörrach in Südbaden, sammeln tue ich schon seit Kindertagen!! Steine halt
mittlerweile aber nur kleine Stücke / Micromounts der liebe Platz halt! Nach dem betrachten der Bilder will man am liebsten gleich losziehen und sammeln suchen finden
ich wünsche dir jedenfalls recht viel Erfolg
und schaue mal wieder vorbei was es denn so Neues gibt
Machs gut und
Glück auf!

106  Datum: 2003-03-18 19:48:41
ElkeG. ( seestern007@arcor.de / keine Homepage) schrieb:

hallo
nun hat es mal geklappt und ich hab mir ein paar Infos zu den Mineralien geholt.Auf der karte kann man sehr gut erkennen,das der Grual wirklich nicht weit von dem haus entfernt ist,in dem ich meine Kindheit verbrachte.Aber du meinst mit Waldhaus bestimmt das oben auf dem Berg.Es ist aber das Haus,welches an der Straße am Hochbehälter steht.
Mein Vater(Fritz Nötel) hat bei der Wismut gearbeitet....vielleicht kennen sich unsere Eltern ?Das wär der Hit.
wünsch dir weiterhin viel Spaß ,auch mit deinem süßen Töchterlein.....
Gruß
ElkeG.

105  Datum: 2003-03-14 12:54:26
Horst Möckel ( h.moeckel@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Sie haben den Preis für Ihren Internetauftritt völlig zurecht erhalten. Ich bin begeistert über die Fülle von Informationen. Auch die Gestaltung ist mit viel Liebe und sicher mit einem großen Freizeitanteil gemacht worden.Ich könnte zu Ihrer Sammlung noch ein Foto (Digital) beisteuern, dass ein Gebäude der Grube Stamm Asser mit einem großen Windrad auf dem Dach zeigt. Falls es gewünscht wird, sende ich Ihnen dieses Foto gerne zu.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Horst Möckel

104  Datum: 2003-03-05 12:36:38
Detlev ( detlevpiel@web.de / keine Homepage) schrieb:

Ich vergaß zu sagen: den Award hast Du verdient!!
Gruß
Detlev

103  Datum: 2003-03-05 12:34:15
Detlev ( detlevpiel@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Olaf,
auf Deine Seite bin ich aufmerksam gemacht worden, weil ich Mineralien (MMs) sammle - aber noch mehr beeindruckt haben mich die Makro-Fotos. Absolut stark!
Ich möchte mich mal mit Dir austauschen, weil ich soetwas auch gelegentlich mache, aber nicht in *der* Perfektion. Ich fotografiere analog mit Ricoh, Pentax und Balgen und digital mit einer Camedia 2100 UZ.
Beste Grüße
Detlev

102  Datum: 2003-02-28 14:04:04
Tommi ( Info@International-Photo.de / http://www.international-photo.de) schrieb:

Wirklich schöne Seite.Gefällt mir sehr gut.Weiter so.
Gruß Tommi

101  Datum: 2003-02-11 19:45:02
Denis Bernhardt ( DenisBernhardt@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Ich finde deine Seite sehr gut, so ausführlich und
detailiert habe ich noch nichts über das Gebiet gesehen. Danke

100  Datum: 2003-02-03 09:12:57
Chris Hunger ( chris.hunger@keep-security.de / http://www.dreckschweine.de) schrieb:

Hallo Olaf,
deine Seite hat sich ganz schön entwickelt. Grüße im neuen Jahr Dir und deiner Familie. Mach weiter so, vielleicht sieht man sich wieder mal auf ein Bier.
Hilly

99  Datum: 2003-01-22 21:08:00
Dominik Fuß ( webmaster@crystal-fire.com / http://www.crystal-fire.com) schrieb:

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Homepage! Ich habe sehr interessiert Ihre Mineralien begutachtet. Auf unserer Homepage http://www.crystal-fire.com haben wir jede Menge Mineralien aus dem Steinbruch Juchem bei Idar-Oberstein aufgeführt. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch mal unsere Seite besuchen würden... - das Gästebuch und die LinkHitliste warten auf Ihren Eintrag! Ein Gegenlink auf Ihrer Seite wäre sehr nett – schließlich lebt das www und eine Hopmepage von der Werbung!
MfG
webmaster http://www.crystal-fire.com

98  Datum: 2002-12-19 21:34:05
GUNAR ( WILLYS47@WEB.DE / keine Homepage) schrieb:

HALLO LAMPE,ALTER MAULWURF ICH WÜNSCH DIR UN DEINER FAMILY SCHÖNE WEIHNACHTEN UN NEN GUTEN RUTSCH INS NEIE GAHR. LASS DICH ENDLICH MAL SEHEN.GLÜCK AUF! GUNAR

97  Datum: 2002-12-02 13:57:01
Götz Uhlemann ( handkraft@web.de / keine Homepage) schrieb:

Glück Auf! Bin sehr an der Geschichte des Tropperstollns (137) interessiert. Freue mich über alle Informationen. Vielen Dank Götz Uhlemann

96  Datum: 2002-10-30 15:54:17
Robert Voigtmann ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ich find deine Homepage absolut cool. Das ist deswegen, weil ich im Sommer mit meiner Familie nach Niedersachsen gezogen bin. Zuvor hab ich 6 Jahre lang in Raschau gewohnt, dann haben wir ein Haus gebaut und sind nach Langenberg gezogen. Tja und jetzt wohne ich hier, wo es keine Berge gibt.

95  Datum: 2002-10-20 21:56:49
Martin Hadyk ( mhadyk@freenet.de / http://people.freenet.de/huthaus) schrieb:

Hallo Olaf! Hab wieder mal deine Seite durchstöbert und habe beim anschaun deiner historischen Bilder ein Bild gefunden mit dem Untertitel "Bergschmiede Gottes Geschick 1927". Nach meinem Wissen wurde die Bergschmiede 1829 bis auf kleine Veränderungen so gebaut wie sie heute aussieht, was auch ein Bild deiner Seite von 1924 wiederlegt. Es könnte vom baulichen evtl. das heutige Autohaus Möckel sein, was ich jedoch nicht nachgewiesen kann. Glück Auf! Martin

94  Datum: 2002-10-07 15:36:56
Lutz ( Lutz-Schwarzbach@t-online.de / http://www.Arzgebirgskumpel.de) schrieb:

Glück Auf Olaf, wollte mich mal wieder melden. Es macht immer wieder Spaß Deine Seiten zu besuchen. Dein Mineralien-Shop ist ganz gut, wollte eigendlich auch ein par Mineralien kaufen, aber aus den schönen Schwarzbach ist nichts dabei. Naja vielleicht wird's noch. Also bis bald.
Gruß LUTZ

93  Datum: 2002-10-02 20:34:54
GUNAR ( WILLYS47@WEB.DE / keine Homepage) schrieb:

TACH LAMPE-WOLLT MICH MAL WIEDER MELDEN-DAMIT DEIN BUCH SCHÖN VOLL WIRD(und frauen auf diese coole e-mailadresse aufmerksam werden-MEINE NATÜRLICH)LASS DICH MAL SEHEN-BRING DEINE SIPPSCHAFT MIT,UND MACH PAAR SCHÖNE FOTOS MIT DER KLEINEN AUFM QUAD-DIE FELDER SIND ABGEERNTED(was egal ist).KAFFEE U.KUCHEN IST IMMER DA.NA DANN BIS IRGENDWANN. GLÜCK AUF! GUNAR

92  Datum: 2002-09-17 20:21:10
Volker Hunger ( starnsong@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Einfach Klasse, deine Homepage, ich als alter Erzgebirger(ler)der sich für die Geschichte seiner Heimat interessiert bin begeistert(man spürt die Liebe zur Heimat).Ich bin in Beierfeld aufgewachsen und kenne die Umgebung wo wir auch als Kinder rumgestromert sind.Ich wohne seit 13 Jahren in Bayern und bin Erzgebirger und werde es auch immer bleiben.Ich bin froh das es Menschen gibt die unsere Geschichte bewahren.
Glück Auf
Volker

91  Datum: 2002-09-08 02:33:45
Martin Hadyk ( mhadyk@freenet.de / http://people.freenet.de/huthaus) schrieb:

Hallo Olaf!
Lang nicht mehr gesehen.
Hab es endlich einmal geschafft ne Internetseite übers Huthaus zu erstellen.
Habe Dein Auto mal die letzten Wochen am Graul gesehen, Dich aber nicht. Wenn du Lust hast, kannst du heute mal vorbeikommen, "Tag des Denkmals" wie letztes Jahr.
Wäre schön dich mal wieder zu sehen.
Gruß Martin

90  Datum: 2002-09-07 13:14:28
Enrico Kitschke ( e.Kitschke@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Glück Auf
Lese mit wachsenem Interesse deine Seiten.
Da hast eine richtig feine Sache auf die Beine gestellt. Wie wäres es mal mit einer kleinen Exkursion.

89  Datum: 2002-08-28 15:02:53
GUNAR ( WILLYS47@WEB.DE / keine Homepage) schrieb:

TAG ONKEL LAMPE,MACH DICH ENDLICH NACH AMILAND,DU MIT DEINEN QUALITÄTEN MACHST MILLIONEN,ACH MILLIARDEN.DANN KÖNNT ICH ENDLICH KOSTENLOS URLAUB IN VENICE BEACH MACHEN!UND PUSSYS L.....

88  Datum: 2002-08-10 11:02:43
Sabine ( SabineGW@gmx.de / http://www.stromboline.de.vu) schrieb:

tolle und interessante homepage, kompöiment!
die bilder deiner tochter sind einfach süß :-)
mineralien sammel ich auch, allerdings mehr in richtung vulkane.
weiterhin alles gute für dich und deine familie.
gruß aus der neandertal-stadt mettmann

87  Datum: 2002-07-31 23:33:23
Gunar Klemm ( gunar@g-klemm.de / keine Homepage) schrieb:

Glück auf!

Schiene homepage! Iech bie als klaaner Gung salberscht racht oft mit meiner Oma vunn Wildenau aus iebern Graulsteig geloffen, wenn mer zum Ferschtenbrunn oder zur Katharina wolltn. Dos Gottes Geschick itze esu verlottert is, dos is fei e rachte Schand. Is is ober schie, doss sich aaner aus meim Jahrgang a noch for seine Haamit intressiern tut!

Dor Gunar vunn Braatenbrunn (aus der Berliner Diaspora)

86  Datum: 2002-07-29 18:25:44
Susanne ( webmaster@t-online.de / http://www.susanne-und-dirk.de) schrieb:

Hallo,

bin durch ein anderes Gästebuch hier gelandet. Sehr interessante Seite, ich kann mich erinnern als Kind mit meinem Onkel Mineralien gesammelt zu haben, war immer ein toller Sonntagszeitvertreib.

Noch viel Spaß mit Deiner Tochter und noch viele nette Besucher

wünscht Susanne aus dem Schwabenländle

85  Datum: 2002-07-04 12:04:04
Gabi ( Gabischwarz@gmx.net / http://www.asiatische-miniwildschweine.de) schrieb:

Sehr gut gestalltete Homepage.Da ich viel in Schwarzenberg war,aber nicht viel über Schwarzenberg wusste.Vielen Dank
Liebe Grüsse aus Hessen.
Gabi

84  Datum: 2002-07-01 20:02:12
Klaus ( posaune-eins@t-online.de / http://posaune-eins.bei.t-online.de) schrieb:

Auch eine tolle HP. Wünsche noch viele Einträge ins GB. Bis bald Klaus.

Hier geht es zur Homepage von Posaune 1



83  Datum: 2002-06-30 23:03:10
Ralph ( Tenner66@gmx.de / http://www.Tenner66.de.vu) schrieb:

Hallo !
Bin soeben durch ein anderes Gästebuch zufällig bei Dir gelandet! Ich finde Deine Seite ist Dir sehr gut gelungen! Gute Arbeit, sehr interessanter Inhalt und auch ein sehr schönes Design! Mach weiter so!
Würde mich,auch wenn wir uns nicht kennen, sehr über einen Gegenbesuch freuen!
Ich wünsch Dir noch viel Spaß, viele Besucher und schöne Güße aus Berlin!
Ralph

82  Datum: 2002-06-25 17:52:55
Hermann Peters ( H.undS.Peters@t-online.de / http://h.unds.peters.bei.t-online.de) schrieb:

Glück Auf !
Sehr interessant und sehr gut gemacht.
Mit vielen Grüßen
Hermann Peters, Weimar, früher Rittersgrün

81  Datum: 2002-05-22 08:46:31
Chris Hunger ( hunger@dreckschweine.de / http://www.dreckschweine.de) schrieb:

Na Olaf alte Haut, immer noch ein blinzeln auf den Augen wenn man aus der Tiefe des Berges kommt? Grüße von den Erzgebirgischen Dreckschweinen. Deine Seite ist in dem Design echt gelungen. Man sieht sich viel zu selten. Grüße Hilly

80  Datum: 2002-05-14 15:43:17
Frank der Sparfux ( webmaster@neueswerk.de / http://www.neueswerk.de) schrieb:

Hallo Olaf, ui da lag ich wohl bissel arg daneben, mit meiner Vermutung dass die Fotos bei Hitwin net alle von Dir selbst gemacht wurden. Auf diesem wege ein gaaanz dickes SORRY !!! :-)) Deine Webseiten haben mich überzeugt :-)) Leider ist man bei Hitwin schon etwas mißtrauischer geworden, da ich dort schon einiges erlebt habe ! Hoffe Du bist mir net alzu böse ! Tolle HP übrigens ;-) Also bis dann und freu mich schon auf weitere " TOP" Bilder von Dir. Gruß Frank der Sparfux

79  Datum: 2002-05-02 18:38:33
Jürgen Atmanspacher ( jatmanspacher@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Olaf,
nun bin ich auch mal hier. Hast eine tolle Seite! Hab´viele interessante Dinge gefunden. Bis später.
Gruß
Jürgen

78  Datum: 2002-04-22 10:28:30
Joachim Oelsner ( joachim.oelsner@web.de / keine Homepage) schrieb:

Lieber Olaf !
Ich beschäftige mich mit der Forschung zur Familie Oelsner in Schwarzenberg bzw. Bermsgrün. Dazu sind mir Informationen aus der Heimat immer willkommen.
Ihre Seite gefäält mir auch sonst recht gut.
Bei Gelegnheit komme ich einmal vorbei.
Es grüsst Joachim Oelsner aus Dresden.

77  Datum: 2002-04-14 21:51:12
A. Henry Zimmermann ( A.HenryZimmermann@gmx.de / http://ahzimmermann.gmxhome.de/reviergoerlitz.htm) schrieb:

Deine Seiten sind wirklich Spitze. Informativ und herrlich gestaltet. Gratuliere!

76  Datum: 2002-04-03 23:09:56
Olaf Wolfram ( webmaster@derGraul.de / http://www.derGraul.de) schrieb:

Vielen Dank, Kristina, für die Korrektur!
Habe es mit der Quellenangabe Deines Namens geändert.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bisherigen Besuchern bedanken und hoffe, daß Ihr auch weiterhin meiner Website die Treue haltet!

GLÜCK AUF!
Der Webmaster

75  Datum: 2002-04-03 19:41:17
Kristina Hüsgen ( Kristina.Huesgen@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Unter der Rubrik "Historische Bilder" ist mir ein Fehler aufgefallen: Die beiden abgebildeten Herren sind nicht "Scheier und Fröbe", sondern es handelt sich hierbei um li. Richard Weber (mein Urgroßvater) und re. Oskar Schulz. Beide waren die letzten Bergleute von "Gottes Geschick"
Das Bild befindet sich im Original in unserem Familienbesitz.
Mit freundlichem "Glück auf"
K. Hüsgen

74  Datum: 2002-03-30 16:47:45
Helmut Zimmer ( zimmer.helmut@t-online.de / http://www.angelfire.com/de3/helmutzimmer) schrieb:

Eine gelungene Homepage mit sehr schönen Bildern
Viele Grüße aus dem Saarland
hz

73  Datum: 2002-03-30 13:52:33
Lutz ( Lutz-Schwarzbach@t-online.de / http://www.Arzgebirgskumpel.de) schrieb:

Hallo Olaf,
schöne historische Bilder, gefallen mir. Wie Du schon sagst wir könnten die Bilder mal tauschen. Ich melde mich bei Dir. Mach weiter so, bis bald.
Glück Auf!
Lutz

72  Datum: 2002-03-24 09:49:10
Joachim ( Steine246@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Moin Moin

Gruß aus dem Norden (nähe HH )

Hast Du auch einen Tip was ich in Schlema finden kann oder sind die Bergbedigungen im etwa gleich von Graul und Schlema ?
Bin sonst viel im Hunsrück unterwegs gewesen und das Erzgebirge ist ein neues Gebiet für mich.
Aber Hut ab vor Deiner HP,cool gemacht finde ich.

Gruß Joachim

71  Datum: 2002-03-24 06:59:52
Thomas ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Sehr schön

70  Datum: 2002-03-15 19:11:45
LL ( Lars_Lehmann@lycos.de / http://drop.to/LL) schrieb:

Hallo Olaf

nicht schlecht Herr Specht, diese Website. Ich konnte besonders viel in Punkto Mineralien mitnehmen. Natürlich bin ich total gespannt, was Du mit EBV aus meinem Foto "Spatz" gestern noch rausholen konntest - los schick es mir. Vielleicht treffen wir uns ja mal in der fc wieder- wird mich freuen.

Gruss LL

69  Datum: 2002-03-15 17:25:49
Udo Walter Pick ( Merlin20001@aol.com / http://www.pixum.de/members/merlin20001) schrieb:

Hallo Olaf !
Eine schöne Seite hast du hier aufgebaut, da freud sich das Sammlerherz!
Ich selber bin gar nicht so weit von deiner Heimat,
auf der anderen Seite des damaligen Zauns aufgewachsen nämlich in SELBITZ Lkrs Hof am Fuße des Frankenwaldes.
Sollte ich mal wieder meinen Bruder für ein paar Tage besuchen, würd ich mich freuen an einen Tag evtl mit Dir paar Fotos in Schwarzenberg und Umgebung zumachen!
Gruß Udo !

68  Datum: 2002-03-10 19:44:19
volker ( volkmunnes@web.de / http://munnes.de.vu) schrieb:

...saubere seiten, die DU hier erarbeitet hast !!!
ja --- supergut ! und für mich noch ansprechender, wie die Bilder, in der FC ; - ))
es ist wie Pilzesammeln und gehört auch zu unseren amateurhaften Hobbys ---- Steine/Mineralien <<<
...man lernt nie aus und sieht sich ? !

beste Grüße -----> volker <....SCHWERIN ----

67  Datum: 2002-02-26 22:21:52
gerhard WERNER ( gewe.opp@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

find ich ganz interessant.
gab es früher einmal eine sogenannte
" Republik Schwarzenberg "
oder " Freistaat Schwarzenberg " ?

66  Datum: 2002-02-21 20:32:14
Thomas Förster ( vogtlandmineralien@web.de / http://www.vogtlandmineralien.de) schrieb:

Eure Seite ist einfach klasse,da kann ich nur gratulieren macht weiter so. Ich selbst bin Sammler und Hobbyfotograf. Ich mache vor allem Microaufnahmen.
Bis bald Thomas

65  Datum: 2002-02-01 23:11:28
Stefan (http://www.mineralienatlas.de) schrieb:

Hallo,
tolle und hoch informative WEB Seiten hast Du.
Danke übrigens für Deinen Link Eintrag.
Glück Auf

Stefan

64  Datum: 2002-01-20 18:10:51
Jan Bürgel ( m_buergel@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Phantastische Fotos von Mineralien und Deinem größten selbst wachsenden Schatz. Sehr aufwändig und informativ gestaltete HP. Fanatischer Sammler aus der Fachgruppe Potsdam mit Interessenschwerpunkt Erzgebirge, Steckenpferd GELBE BIRKE. Suche Bestimmungshilfen für GELBE BIRKE MMs. Würde mich gern persönlich noch einmal telefonisch melden. Glück auf! Jan

63  Datum: 2002-01-18 22:51:07
Manrico ( manrico5@compuserve.de / keine Homepage) schrieb:

Eine sehr gute HP. Sehr Interessante historische Bilder, nach einigen habe ich lange gesucht. Die Seite ist für dieses Bergbaugebiet einmalig.
Weiter so! Gruss Manrico

62  Datum: 2002-01-16 19:19:10
Robert ( robert-kunze@web.de / keine Homepage) schrieb:

ich finde deine website echt super, besonders das layout. WEITER SO!

61  Datum: 2002-01-04 08:35:19
werner mühlbauer ( werner.muehlbauer@chello.at / http://www.lavrion.at) schrieb:

gefällt mir sehr gut.deine seite ist übersichtlich und vielfälltig.die frage ist nur.wannkommst du zum sammeln,bei so vielen stephaniefotos.
gratulatio zu deiner aufwendigen HP
werner

60  Datum: 2001-12-30 18:10:45
Heinrich Frank ( teofrank@ufrgs.br / http://www.museumin.ufrgs.br) schrieb:

Es macht wirklich Spass, sich eine so gute homepage anzusehen. Weiter so !

Grüsse aus Südbrasilien.

59  Datum: 2001-12-27 18:46:45
U Bruder ( ubruder@web.de / keine Homepage) schrieb:

Wir waren am 2.Advent auf einer Erzgebigstour und haben dort den Röhling - Stollen besucht. Da ich früher selbst mit dem Bergbau beruflich zu tun hatte und auch heute noch als Aufbereiter arbeite hat mich deine Seite sehr beeindruckt-da steckt eine Menge Arbeit drin. Es ist schön, daß sich noch jemand so intensiv mit diesem Thema beschäftigt.
Ich kann Allen Besuchern dieser Seite empfehlen eine Bergbaureise durch das Erzgebirge zu unternehmen.
Glück Auf
U. Bruder Hirschau

58  Datum: 2001-12-14 08:40:59
Erich Seitz ( adlerfels@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Habe in Lößnitz bei Aue Bekannte und würde im Falle eines Besuches im Erzgebirge nach Mineralien suchen.
Dabei wäre eine fachkundiger Führer ein Hammer.

57  Datum: 2001-11-29 20:51:26
Klaus Uhlig ( Kuhlig7845@aol.com / keine Homepage) schrieb:

deine Hompeage ist einfach toll ich bin aus Chemnitz und sammle schon lange mineralien und Kristalle und kenne auch die gegend etwas da meine Verwandschaft aus Pöhla untertage gearbeitet hat.

56  Datum: 2001-11-25 20:28:57
Harald ( karpfen-angeln@web.de / http://www.beier-home.purespace.de) schrieb:

Nun bin ich durch einen Link hier gelandet. Besonders Deine Historischen Bilder haben mir gefallen. Diese Homepage ist Sehr schön gestaltet. Gratuliere :-) Viele Grüße von Harald Karpfen Angeln

55  Datum: 2001-11-25 19:17:11
Josef Latzel ( latzel.josef@te-online.de / keine Homepage) schrieb:

echt beeindruckend
schick mal ein foto von deinem Pseudomalachit

54  Datum: 2001-11-24 15:33:14
Ramon ( Ramon.Kreutel@t-online.de / http://www.heim-aquarium.de) schrieb:

Moin,
war beim anderen Ramon auf der HP und so habe ich Deinen Link gefunden. Da ich mich auch für Mineralien interessiere habe ich deine Page durchstöbertund finde sie sehr informativ und gut gestaltet.

Weiterhin viel Erfolg -

Bis bald
Ramon
Webmaster
Heim-Aquarium.de

53  Datum: 2001-11-18 11:20:09
Iris Smeets ( smeets.foto@hetnet.nl / http://www.wimsmeets.nl) schrieb:

Den schwarzen Hintengrund finde ich nicht schoen.Ich moechte wissen ob Sie Gruppen begleiten Mineralien zu suchen oder das Sie jemand kennen der das macht.

52  Datum: 2001-11-17 18:42:14
Reinhold Graul ( kku727f@tninet.se / keine Homepage) schrieb:

Interessant für einen Graul von einem ganz anderen Graul zu lesen.

Mit freundlichen Grüssen

Reinhold Graul,Arvika Schweden.

51  Datum: 2001-11-13 18:53:43
Silas u. Daniel Hanisch ( Zaunbau-Hanisch@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Ihr habt hier wirklich eine Super Foto - Sammlung.
Vor allen die Fotos von früher sind echt Interresant.
Viel Erfolg weiterhin !!!

50  Datum: 2001-11-11 17:34:46
Pet` unn Hans ( Peter.Salzlack@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Glück auf Olaf!
Hast dor ja ganz schiene Müh gahm, mit deiner Seit.
Mir zwee`e sei ah e paar Graul-interessierte Gestalten unn was du su ins Netz gestellt hast, socht uns dorwaang zu. Schiene Bildele, unn e Haufen Informatione... wedder su!
Mor sieht sich!
Pet` unn Hans

49  Datum: 2001-11-11 17:22:58
camel ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

entschuldigt die Fehler ich komme aus Frankreich
Hey Lampe alles klar mit Familie und Job

Bitte kurz ninfo
Camel

48  Datum: 2001-11-11 17:07:14
camel ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

naechstes HJahr musst du mitkomme3n nach Augsburg.uebergele Party und die geilsten Trudis bis zum Abwinken grussCamel

47  Datum: 2001-11-07 08:38:42
Paul ( tjs.janowsky@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

schöne seite lampe geschickt geschikt und sonst was leuft so
bis bald paul

46  Datum: 2001-11-01 17:49:45
Oliver ( imsbach@web.de / http://www.imsbach-pfalz.de) schrieb:

Viele Grüsse aus Imsbach am Donnersberg (www.imsbach-pfalz.de und www.weisse-grube.de).
Klasse Seite! Weiter so. Bis dann...

45  Datum: 2001-10-11 16:53:46
Steve ( Marienberger-Bergbau@web.de / http://www.marienberger-bergbau.de.tf) schrieb:

Hallo Olaf
ich möchte mich natürlich auch in Dein Gästebuch eintragen.
Du hast da wirklich eine sehr schöne und informative Seite zusammengestellt.
Echt Klasse, weiter so! Ich wünsche Dir noch viel Erfolg und viel Spaß beim weiteren Ausbau Deiner Homepage.

GLÜCK AUF!

Steve

44  Datum: 2001-09-25 08:23:39
Gerhard Mondon ( webmaster@hss-webdesign.de / http://www.hss-webdesign.de) schrieb:

Erst mal der Ehrlichkeit wegen eins vornweg: "Ich interessiere mich eigentlich nicht besonders für Bergbau und Mineralogie"
Da ich aber ursprünglich aus Deiner Heimat komme (Grünhain), jetzt aber im Osterzgebirge zu Hause bin, gilt mein Interesse aber allem, was irgendwie mit meiner Geburtsregion in Zusammenhang steht. So bin ich schliesslich auch auf Deiner Homepage gelandet. Wie gesagt, zum fachlichen Inhalt (siehe oben)kann ich leider nicht viel sagen, wohl aber zur Website allgemein. Du hast das 1a hinbekommen. Übersichtlich, schnelle Ladezeiten, wenig animierten "Klimbim", farbliche Übereinstimmung auf allen Seiten ....und selbst für einen "bergbaulichen Tiefflieger" wie mich aüßerst interessant. Man merkt Dir die Liebe zum Hobby an. Ich weiss nur zu gut, wieviel Zeit, Liebe und Akrebie Du in diese Seiten investiert hast. Selbst die Fotos aus Deinem privaten Umfeld passen gut in das Gesamtbild.
Eine Bestätigung für Deine Mühen findest Du ja auch in den Kommentaren im Gästebuch wieder.
Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Erfolg mit Deiner Webseite und natürlich auch reichlich Gästebucheinträge.

Viele Grüße aus dem Osterzgebirge
Gerhard

43  Datum: 2001-09-24 00:43:44
Ines ( werbeboy@t-online.de / http://www.fossilien-laden.de/ines.htm) schrieb:

Hallo Zusammen, ein schönes programm. Am besten haben mir die Bilder von derkleinen Tochter gefallen.
Wer hat denn auch mal Interesse am Tausch von Mineralien und Fossilien? Gruß Ines

42  Datum: 2001-08-17 20:39:34
Ramon Krause ( keine Email / http://www.RamonKrause.de) schrieb:

Hallo Olaf,

wie es sich gehört, trage ich mich auch noch in Dein Gästebuch ein.Ich finde Deine Site sehr interessant auch wenn ich nur kurz da war. Ich interessiere mich zwar nicht sonderlich für Mineralien aber mich faszinieren die leider vergangenen Bergbauzeiten im Erzgebirge. Ich werde Deine Site auf jeden Fall weiterhin besuchen und kann nur sagen: weiter so!

Ein herzliches Glück Auf! aus München

Ramon

41  Datum: 2001-08-10 13:46:55
michael p ( michael@laborneun.com / http://www.bergamt.com) schrieb:

Man verzeihe mir die Tipfehler!



40  Datum: 2001-08-10 13:46:21
michael p ( michael@laborneun.com / http://www.bergamt.com) schrieb:

ich muss sagen, das ist doch lächerlich. peter, peter wann gibst du es endlich auf. das was du hier mal wieder abgelasen hast ist so kliengeistig wie etwas nur kleingeistig sein kann. du glaubst doch nicht im ernst das deine albernen worte, aus rachsucht heraus geboren, irgend jemand ernst nimmt. und dann taucht "ach zu voll was bist du zufällig" gleich noch jemand auf der selbiges genauso sieht. ich weiß ja nicht. sicherlich ist nicht jedes bild perfekt, aber das müssen sie auch nicht. bei dieser seite geht es schließlich nicht darum perfekte fotos zu machen, sondern um den graul. peter, bitte lass das. du erreichst mit sowas einzig und allein das dich gar niemand mehr ernst nimmt. lachen ja eh schon alle.

ach ja- ich sammle übrigens nicht nur regional und dein regionalsammler vs. systematiker -bild ist wirklich köstlich, wir haben darüber ne ganze woche gelacht (systematiker und regionalsammler gemeinsam!)

so, nun grüße ich noch den olaf und wünsche ihm weiterhin viel erfolg mit seiner page, wie sich das im gästebuch auch gehört :o)!

GLÜCK AUF!

Michael Pfefferkorn



39  Datum: 2001-08-04 16:30:32
Thomas H. ( detommie@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Stimmt! Peter hat vollkommen recht! Auch die Mineralienausbeute scheint ja eher mager zu sein!
UIII! Da hab ich aber wirklich schon bessere Seiten kennengelernt. Leider nur Note: Ungenügend! Und ein Buh! Buh! Sorry! Mußt Dich leider noch mehr anstrengen! Glück auf trotzdem! Thomas H.

38  Datum: 2001-08-01 16:25:09
Peter ( mineral.kohwies@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Ich bitte um Löschung des Gästebucheintrags Nr. 31 von mir!
Meine anfangs geäußerte Meinung in diesem Eintrag muß ich total revidieren! Kontrast, Farbgebung, etc. ist buchstäblich ein Graus. An dem Tage muß ich wohl offensichtlich 'farbenblind' gewesen sein. Auch der Rest ist düster und ver'grault' die 'Graulsammler' mit Sicherheit!

37  Datum: 2001-07-31 14:55:32
Martin Hanauer ( hanauer.mineralien@freenet.de / http://www.hanauer-mineralien.de) schrieb:

Hallo Olaf,
tolle Website, leider bin ich seit monaten zu keinem update meiner eigenen homepage gekommen, bin aber grad dabei und verlinke auch deine seite.
Glück auf!

36  Datum: 2001-07-28 14:23:12
Thomas Hertel ( hertel.thomas@web.de / keine Homepage) schrieb:

weiter so !!

35  Datum: 2001-07-25 19:21:37
Lutz ( Lutz-Schwarzbach@t-online.de / http://www.Arzgebirgskumpel.de) schrieb:

Glück Auf!
Bin wieder da und habe gleich Deine HP besucht, ist immer wieder toll. Habe den neuen Link angebracht. wenn die Annaberger Mineralienbörse am 28/29.07.2001 vorbei ist, melde ich mich bei Dir wegen der Mineralientour.
Bis dann und ein herzliches GLÜCK AUF!
Lutz

34  Datum: 2001-07-17 19:33:37
Ingo Kreyßel ( info@gelbe-birke.de / http://www.gelbe-birke.de) schrieb:

Viele Grüße vom anderen Ufer des Oswaldbaches aus dem Sauerwiesengrund. Tolle Seite (mit viel Arbeit!!!) hast du da ins Netz gestellt. Weiter so und Glück auf.

33  Datum: 2001-07-14 21:14:22
melbar ( melbar.kasom@web.de / keine Homepage) schrieb:

remember?fitnessstudio reefbaloo?
homepage nicht schlecht...
link auf www.altstadt-schwarzenberg.de?
melbar

32  Datum: 2001-07-10 18:10:43
Kristall Tom, Switzerland ( thomas@rohner.org / http://www.rohner.org/mineralien) schrieb:

Hallo Olaf..

Ist schon toll, was die Mutter Erde in ihrem Innern an schönen Kostbarkeiten hervorbringt. Deshalb bin ich einmal gespannt, was für lesens- uns sehenswerte Dinge sonst noch auf Deinen informativen Seiten zu erspähen sind.

In diesem Sinne:

Wer sucht - der findet,
das Glück sei Dir immer hold.
wer liest - wird gebildet,
wer's nicht macht, ist selber schuld.

spontan: 10.07.01 Kristall Tom

31  Datum: 2001-07-10 09:43:59
Peter Kohorst ( mineral.kohwies@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Olaf,

gelungene und beeindruckende Seiten rundherum! Viele gut dokumentierte Infos und sehenswerte Fotos bleiben den Besuchern Deiner HP positiv im Gedächtnis! Nun weiß ich auch, welche Mineralien-Vielfalt der Graul zu bieten hat.
Besonders die Fotos mit dem Phillipsburgit haben es mir angetan. Ich dachte immer, der wäre hauptsächlich nur von Lavrion bekannt.. Man lernt eben nie aus! Weiter so! Glück auf!

Gruß Peter (McSchuerf)

30  Datum: 2001-07-02 19:02:36
Albrecht Kramer ( KTMFan@web.de / keine Homepage) schrieb:

Da ich noch ein recht junger Sammler (16) bin, und in der Zeit des Internets aufwachse kann ich es wirklich nur befürworten das sie das althergebrachte mit dem neuen verbinden. Leider stößt der Begriff "Computer" oder "Internet" bei vielen Sammlern auf Ablehnung. Hoffentlich wird sich dies durch Menschen wie sie ändern. PS: Ihre Site gefällt mir sehr gut, sehr umfangreich, sehr detailliert, selten ist sowas zu finden.


29  Datum: 2001-06-23 14:29:55
Lutz ( Lutz-Schwarzbach@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Olaf, danke für Deine Mail, ja der Beudandit und Jarosit ist spitze bin ganz beeindruckt. Ich melde mich Ende Juli und dann können wir mal gemeinsam los ziehen.
Gruß Lutz

28  Datum: 2001-06-22 21:50:16
René und Angélique Fleischer ( renefleischer@t-online.de / http://www.roehling-stolln.de/treibeschacht) schrieb:

Haben heute nach Deinem Besuch bei uns in der Bergschmiede "Markus Röhling" leider erstmal nur kurz reingeschaut. Werden bei Gelegenheit die ganze Webside erkunden.

Gruß René und Angélique

27  Datum: 2001-06-17 11:46:38
Stefan ( TagAmMeer@gmx.net / http://www.geo.tu-freiberg.de/~smartens/) schrieb:

Salut du,
Wirklich schöne Seite ! Das steckt sicherlich viel Arbeit drin... Wäre mal eine Überlegung eine Portal / Index Seite zu den ganzen Bergbauseiten zumachen ...
Ciao und schönes WE
Stefan

26  Datum: 2001-06-09 18:33:10
Das baldige Geburtstagskind ( danielafreund@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo mein Liebling,da ich morgen Geburtstag habe schreib ich Dir paar liebe Zeilen!!!!!!!!!
Tausend Dank für mein Geschenk!

na ja,dufte Seite!!!!!!! usw.! Hab Dich lieb!!!!!!

25  Datum: 2001-06-03 09:44:42
Heinz Lein ( gerrit.jan.rosingh@tip.nl / keine Homepage) schrieb:

wunderbare site, bin auf Besuch bei meiner Tochter und habe die Site gerade entdeckt. Da ich in Langenberg geboren bin habe ich sehr viel Erinnerungen hieran.
Weiter so!

24  Datum: 2001-04-29 12:22:40
Dagmar ( webmaetresse@aggeronline.de / http://www.sternchennetz.com) schrieb:

Hallo:-)
supi Seite ist das hier:-)
wünsche einen Nahtlosen Übergang in den Mai:-)
viele Grüße Dagmar,alias Sternchen:-)
P.S.: schaut doch auch mal hier "http://www.aggeronline.de" rein:-)

23  Datum: 2001-04-26 19:20:48
Frank Peters ( peters.f@gmx.net / http://home.nexgo.de/beim-alten-mann) schrieb:

Hallo Olaf,
es hat etwas gedauert, aber ich habe jetzt ebenfalls einen Link zu Dir auf meiner Seite eingebaut.Freut mich, wenn sie Dir gefallen hat. Wenn ich sehe, wie professionell Du Deine gestaltet hast,kann ich nur blaß werden. Aber vor allem ist sie auch inhaltlich sehr interessant.

Glück auf und noch viele schöne Funde wünscht
der Alte Mann.

22  Datum: 2001-04-15 14:15:32
ViKiNG2 ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

deine seite ist sehr wissenswert !

21  Datum: 2001-04-13 12:12:19
Herbert Stockbauer ( info@mineralogischer-kreis.de / http://www.mineralogischer-kreis.de) schrieb:

Hallo Olaf,

Gratulation zu den tollen Seiten! Selten findet man solch eine komplette und informative Darstellung über eine geologisch-mineralogische und bergbaugeschichtliche Einheit. Und noch dazu so gekonnt aufgemacht.

Wenn Du noch weiter an den Seiten arbeiten willst, hätt ich noch eine Anregung: Gibt es Grubenpläne und ähnliches? Wär vielleicht noch eine tolle Ergänzung, wenn man sich auch die Welt unter Tage vorstellen könnte.

Ich hab grad eben den Link zum "Graul" in unsere Seiten eingebunden. Besten Dank für Deinen Hinweis. Sorry, hat ein wenig gedauert...1

Glück Auf!
Herbert Stockbauer


20  Datum: 2001-04-12 07:54:53
Christian Medrow, DMT ( C.Medrow@dmt.de / http://www.bergbau-experte.de) schrieb:

Hallo Herr Wolfram,

zunaechst vielen Dank fuer die Anregung, Ihre Homepage als Link in unserem Internetportal bergbau-experte aufzunehmen.
Nach Durchsicht der Inhalte konnten wir feststellen, dass es sich um durchaus interessante Aspekte rund um den Bergbau und Mineralien des Erzgebirges handelt - wir werden damit in den nächsten Tagen einen Link auf Ihre Homepage unter der Rubrik "Private Homepages" aufnehmen.

Mit freundlichem Glueckauf,
Christian Medrow

19  Datum: 2001-04-10 20:32:49
Heiko ( rsa100@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Respekt und "Hut ab" - wirklich eine gute und sehr informative Homepage !
Seit ein paar Wochen beantwortest Du meine Fragen per e-mail mit viel Geduld und Engagement.
Fazit: Auch als Ansprechpartner bei minaralogischen Fragen erste Wahl !

Glück auf und weiter so !

Heiko alias Otto

18  Datum: 2001-03-31 11:56:07
Mario ( mario@schwarzer2000.de / http://schwarzer2000.de) schrieb:

Hallo Olaf, coole Seite, da kann ich noch viel lernen ;-)
Glück Auf
aus dem Vogtland

17  Datum: 2001-03-30 17:58:36
Tom aus dem Vogtland ( topas-vogtland@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Ich kann dir zu dieser Homepage nur gratulieren. Ich finde alles ist sehr übersichtlich aufgebaut und meine Neugier steigerte sich von Seite zu Seite. Auch sehr interessant über den geschichtlichen Hintergrund zu lesen.

Gluck Auf,
aus dem Vogtland
Tom


16  Datum: 2001-03-18 13:48:56
Ferdinand Wagner ( ferdinand.wagner@freenet.de / http://www.online-mineralien.de) schrieb:

Glück auf Sammlerfreund.
Sehr schöne Seite, tolle Bilder.
Bei nächster Gelegenheit nehme ich Dich in meine
Link mit auf. Danke für den Eintrag in mein Gästebuch.
Glück auf Ferdl

15  Datum: 2001-03-10 16:37:16
Rene ( klinoklas@aol.com / http://www.rg-mineralienwebsite.de.vu) schrieb:

Hi Olaf...
Ich wollte mich recht herzlich für deinen Eintrag in meinem Gästebuch bedanken.Ich gratuliere dir zum neuen Design deiner Seite, die jetzt richtig toll aussieht. Ich habe mir deine Worte noch mal durch den Kopf gehen lassen, und arbeite jetzt an der Verbesserung meiner Homepage. Einen helleren Hintergrund finde ich doch viel schöner. Danke für den Tip.Ín ein paar Tagen wird sie online sein.
Grüße René

14  Datum: 2001-02-26 06:33:21
Hansjörg Becherer ( hjbecherer@gmx.de / http://www.hjbecherer.de) schrieb:

Hallo Olaf
Wir hatten ja gestern Abend das Vergnügen im Mineralogie-Chat ("Digger"). Tolle Seiten hast Du da aufgebaut, eine richtig wertvolle Monografie über den Graul, den ich bisher nicht gekannt habe. Werde heute Abend einen Link auf diese Seiten setzen.
Gruss
Hansjörg

13  Datum: 2001-02-16 17:09:25
Chris Hunger ( hunger@dreckschweine.de / http://www.wiederbekommen.de) schrieb:

Hey Lampe, feine Sache das mit den vielen Infos und Bildern. Ich war richtig hin und weg über die mebge an Bildern und Hintergründe hier. Kompliment !!!!!
Danke für Dein Lob an meiner Seite aber welche hast Du gemeint? Ich hab: dreckschweine.de, renditefuchs.de und wiederbekommen.de1 Aber ja ich bin noch bei der VFV, die Schlüsselanhänger ist ne´Idee die irgendwie mit so zu verkaufen geht, und außerdem ne Feine Sache. Falls Du es erlaubst werde ich hier und da einen Link zu Deiner Seite setzen.

Grüße Hilly

12  Datum: 2001-02-08 23:19:10
TbO (TbO&Vega) ( TbO-Vega@gmx.de / http://www.TbO-Vega.de) schrieb:

Heho Olaf, müssen uns doch direkt mal für Deinen Eintrag in unser Gästebuch revanchieren.. ;-)
Danke für die netten worte in unserem GB, wir versuchen natärlich alles so weiter zu machen wie bisher, nur noch etwas besser. Ich kann zwar nicht soviel anfangen mit Deiner Seite, aber jedem das seine (mir das meiste).. *g* So long, werd mal wieder die Synthies belasten, bis denne.. Ciao
Peter (TbO)

11  Datum: 2001-02-05 10:39:15
Brunner Steffen ( brunner.steffen@t-online.de / http://dreckschweine.de) schrieb:

Interessante und gut gestaltete Site, hab wieder was übern Bergbau gelernt.
Tschüß Brunni.

10  Datum: 2001-01-26 11:24:25
Daniela Freund ( danielafreund@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo mein Schatz! Hier der Gästebucheintrag endlich von mir:Deine Seite ist doch spitze und informativ!!!!!!!!
Ich liebe Dich!!!!!!!!!1

9  Datum: 2001-01-21 20:56:44
Aßmann, Helmut ( info@mineraleaussachsen.de / http://www.mineraleaussachsen.de) schrieb:

Hallo!

Bisher habe ich es leider immer verschwitzt Dir auf deine Mails zu antworten. Aus dem Raum Schwarzenberg sammle ich leider nichts.
Sonst gibt es an deiner Seite wirklich nichts nichts zu meckern (ganz schön informativ und umfangreich) Bezüglich meiner Website ist wie gesagt bis auf das Intro alles fertig. Du brauchst aber ein entsprechendes Browser PlugIn. Das installiert sich im Normalfall automatisch - sonst nimm den Link auf der Startseite.

MFG Helmut Aßmann PS: Habe jetzt auch ein Gästebuch.


8  Datum: 2001-01-21 11:27:23
lutz ( Lutz-Schwarzbach@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Olaf, starke Seiten mach weiter so!
Habe Dir heute auf Deiner e-mail geantwortet. Wollte mich heute auf Deiner anderen Homepage (lampe) eintragen aber es ging nicht, hat immer eine Fehlermeldung gebracht.
So das wars.
Ein herzliches "GLÜCK AUF"
lutz

7  Datum: 2001-01-20 12:52:13
Helga Dolstra Patalon ( j.g.dolstra@freeler.nl / keine Homepage) schrieb:

Sehr interessant im Bezihung zu eventuelle Ferien in Euer Gegent zu machen. Bin schon Jahre interessiet in dieser Gegent. Ihr homepage wirt ein extra Stimulans sein. Gruesse, Helga.

6  Datum: 2001-01-14 12:33:39
RBmineral ( info@RBmineral.de / http://www.RBmineral.de) schrieb:

Hallo Olaf,
Hut ab für dieses Werk von Dir.
Hast ja ganz schön viel an Infos und sonstigen hineingesteckt.
Schön dass es eine neue regionalspezifische HP im Netz gibt.
Weiter so !!!!
Es grüßt Dich das RBmineral
Richard

5  Datum: 2001-01-09 13:22:43
Mirko ( mirko@okay.net / http://www.mirko.myokay.net) schrieb:

Hallo Olaf, ich habe übrigens gar nix zu meckern (; Das ist eine sehr informative und layoutmäßig gelungene HP! Dir wünsche ich damit noch viel Spaß, viel Erfolg und jede menge Schufterei! Trage Dich in meine LinkListe ein! Bis bald! Mirko Mineralien, Astronomie und NASA-Links auf Mirko´s HP

4  Datum: 2001-01-08 05:34:58
Sven Leistner ( Sven.Leistner@kabelJournal.de / keine Homepage) schrieb:

Mmmmm wirklich nicht schlecht aber wie immer habe ich ein wenig zu meckern.
Punkt 1: Ich versteh kein Wort. OK ich kenn mich in der Materie nicht so aus aber es gibt noch andere wie mich und die können mit den vielen fremdwörtern und den Fachbegriffen nichts anfangen, gib mir und den vielen anderen bitte eine Chance.
Punkt 2: der text steht zu nah an den Kanten es sieht besser aus wenn er ein wenig eingerückt ist
Punkt 3: (bitte nicht gleich aufschreien die Meinung kommt nicht nur von mir) Schwarz ist eine sehr dominante Farbe es würde besser aussehen wenn der Rahmen außen schwarz wäre und das Hauptfeld mit diesem baigen Hintergrund wäre.

Das war mal meine kleine meckerecke.

Tschau Sven

3  Datum: 2000-12-29 11:41:11
Michael Pfefferkorn ( michael@culturbund.de / http://www.stollen.de.vu) schrieb:

sehr, sehr informative seite. weiter so! besteht die möglichkeit der untertägigen befahrung der alten grubenbaue?

beste grüße und glück auf!

michael

2  Datum: 2000-12-23 06:53:09
Webmaster Gratiswebpromotion ( webmaster@gratiswebpromotion.de / http://www.gratiswebpromotion.de) schrieb:

bin eben mal vorbeigesurft.Mach weiter so,tolle Seiten. Wenn Ihr etwas für eure Homepage sucht,dann schaut mal hier!Kostenlose Link - Bannerrotationen - Gästebücher - FFA - Listen - Kostenloslinks - Newsletter zum bekannt machen eurer Homepage - Die ECHTE DEUTSCHE TOPSITES KOSTENLOS - FormMailer - Eintrag in 219 Suchmaschinen - Webring für Newsletteranbieter - Ihren eigenen Newsletter einrichten - Geld verdienen-Bannerexchange mit 5555 Starteinblendungen

1  Datum: 2000-12-19 11:42:24
Olaf Wolfram ( webmaster@derGraul.de / http://www.derGraul.de) schrieb:

Willkommen auf meinem Gästebuch! Ich hoffe, daß Euch meine Website die Informationen bietet, die Ihr schon so lange sucht! :-) Natürlich bin ich auch jederzeit für Kritik offen!
Ach ja, ich bin natürlich jederzeit an Mineralien, Literatur, Bilder, Karten, Grubenrisse oder ähnlichem vom "Graul" interessiert.
So, nun viel Spaß beim Surfen!